Dienstag, 7. August 2012

[Musik] Musiktipp des Monats: August

Achherrje, ich hatte total vergessen, dass ich bei folgender Aktion teilnehme:

Kommt davon, wenn man mal eine Woche zu den Eltern fährt ...




Nundenn, dann hole ich dies eben nach!

Mein aktueller Tipp ist "Perfect World" von Gossip, zu finden auf dem aktuellen Album "A Joyful Noise".

Die ersten Sekunden lassen noch nicht erahnen, dass sich die Stärke des Songs noch steigern wird. Gitarren und Schlagzeug bauen in Kombination mit Beth Dittos Gesang eine Spannung auf, die sich dann während der Bridge zum Refrain entlädt und im Laufe des Songs ein angenehmes "auf und ab" erzeugt, zwischen ruhigen Strophen und starken Brücken/Refrains.
Der Song ist nicht aufdringlich, obwohl Beth mal wieder gekonnt ihr Stimmpotential zu nutzen weiß.
Wer auf Indie-Rock dieser Art steht, kommt auf jeden Fall nicht daran vorbei!

Und jetzt zurücklehnen und den Song genießen: 


Kommentare:

  1. Gut, das du mich dran erinnerst. Ich muss das auch noch machen :D

    "Perfect World" ist wirklich ein sehr cooler Song :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gestern auch nur während dem Stöbern drauf gestossen und dachte mir "Da war doch was" xD

      Schön, dass der Song dir auch so zusagt. :>
      Bin mal gespannt was du vorschlägst! :)

      Löschen