Dienstag, 4. September 2012

[Musik] Musiktipp des Monats: September

Dieses Mal fast rechtzeitg: Mein Musiktipp des Monats!




Könnt ihr es auch riechen? Es wird langsam Herbst! Ich liebe den Herbst. Ich liebe diesen frischen Duft von Laub, die Pfützen und die Herbstsonne, wenn sie sich einmal heraustraut. Ich liebe es mich endlich wieder in einen kuschligen Mantel und Schal hüllen und - das ist das wichtigste - endlich die Sonne ohne Hut genießen zu können, ohne wirr im Kopf zu werden.

Pünktlich dazu habe ich eine Band entdeckt, die mit ihrer melancholisch anmutenden Musik den perfekten Soundtrack liefern: Katatonia!
Als ich sie live auf dem diesjährigen Summer Breeze (Blog-Eintrag folgt hoffentlich bald) gesehen habe, war ich hin und weg und habe mir sogleich das aktuelle Album "Dead End Kings" gekauft.
Ich kann mich leider nicht entscheiden, welchen Song ich empfehlen soll, da das Album an sich (wie so oft) eine geniale Gesamtkomposition ist - Album rein, anhören und wegtauchen!

Deshalb stelle ich hier einen älteren Song vor, der einfach rockt: "Evidence", zu finden auf dem Album "Viva Emptiness" (2003).



Man merkt hier die Einflüsse des Progressive Rock, da der Song sehr abwechslungsreich ist und den Hörer in verschiedene Zustände versetzt: Spannung, Energie, Ruhe. Es ist sehr angenehm, der Stimme von Jonas Renske zu lauschen, die irgendwie traurig, aber auch sanft und stark ist.
Reinhören und in Stimmung kommen, bei verregnetem, herbstlichen Wetter genau das richtige.

Ich liebe es <3

Für mehr Infos: http://www.lastfm.de/music/Katatonia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen