Montag, 29. Oktober 2012

[Musik] Musiktipp des Monats: Oktober


 
Leider mal wieder etwas verspätet, stelle ich hier meinen Musiktipp für den Monat Oktober vor.
Momentan bin ich eigentlich nur am Arbeiten, weshalb ich (leider) keine Zeit zum Musik hören habe (oder sonstige Freizeitbeschäftigungen). 

Passend zum Release empfehle ich deshalb das aktuelle Release von HIM

XX - Two Decades of Love Metal

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Best of Album, worauf man Titel wie "Join Me" oder "Wings of a Butterfly" uvm. finden kann.
Ville Valos sanfte Stimme in Kombination zu den sanft anmutendem Rocksound sind ein sehr schmeichelhafter Soundtrack für die nun länger werdenden Abende. Wer nie viel von HIM gehört hat, kann ich diese Musiksammlung nur empfehlen. 

Zum Anhören gibt es nun die Live-Version von "The Funeral of Hearts", weil mir der Riff und die Melodie besonders gut gefallen und der Song allein vom Titel her absolut Love Metal ist. 


Wer mehr über die Band erfahren möchte (und keine Lust auf die Verwendung einer Suchmaschine hat), kann natürlich auf
weitere Informationen einbeziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen