Dienstag, 22. Januar 2013

[Musik] Musiktipp des Monats: Januar


Irgendwie scheine ich so meinen eigenen Monatszyklus zu haben. ;)
Mal wieder musste ich lange überlegen, was diesen Monat mein Musiktipp darstellt. 

Erst der heute erfolgte Blick auf mein Spotify ergab schließlich die Erleuchtung:


David Guetta feat. Sia - She Wolf (Falling to Pieces)



Meine Fresse. Ich fand das Lied an sich schon sehr genial, diese Abwechslung zwischen den relativ ruhigen Gesangparts und den einsetzenden, starken Beats ist wirklich atemberaubend - da werden Emotionen transportiert, die bei mir eine Gänsehaut verursachen.
Und dann das Video. Eine Wölfin, die verletzt durch die Landschaft vor Jägern flüchtet und sie buchstäblich elliminiert, sobald sie ihr zu nahe kommen [Erinnert mich etwas an den Manga Spice&Wolf ]. Einfach nur: WOW!

Kommentare:

  1. Wirklich cooles Lied ... und krass wie sich ein Musikgeschmack über die Zeit verändern kann :)

    Gruß, Dimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIMI! Wie kommst du denn auf meinen Blog? xD
      Naja, ich bin einfach offener geworden. Ich bin zwar immer noch beim Metal zu Hause (das merke ich, wenn ich auf Festivals/Konzerten bin :) ) - aber mittlerweile bin ich eben auch offen für andere Dinge, die zwar die Bezeichnung Mainstream verdienen, aber dennoch dafür nicht disqualifiziert sind, gut zu sein. Kann mir nicht erklären wieso, aber David Guetta ist in seiner Simpelheit super ^^

      PS: schön von dir zu hören :)

      Löschen